Politische Arbeit kostet Geld

Die SPD finanziert sich in der Hauptsache aus Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden.

Nachstehend finden Sie die Bankverbindung zu unserem Spendenkonto. Wir freuen und bedanken uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

Die Bankverbindung unseres Spendenkontos lautet:

Kontoinhaber SPD-Ortsverein Garching-Hart
Institut Sparkasse Altötting-Mühldorf
IBAN DE39 7115 1020 0000 1504 09
BIC BYLADEM1MDF
Verwendungszweck Spende für politische Arbeit
noch Verwendungszweck Hans Mustermann, Musterstraße 5, 99999 Musterstadt

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger stets Ihre Anschrift an. Diese ist für die Zuordnung der Spende wichtig und dient bei Beträgen über 100 € auch dazu, Ihnen die entsprechende Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt übersenden zu können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Datenschutzerklärung: Die uns mit der Überweisung übermittelten Daten werden ausschließlich für die Verwaltung Ihrer Spende verwendet.

Hinweis für Einkommen- und Lohnsteuerpflichtige:
Deine Spenden an die SPD können steuerlich geltend gemacht werden.
Die Lohnsteuer/ Einkommensteuer ermäßigt sich um 50 Prozent deiner Spenden, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle einer Zusammenveranlagung von Ehegatten um 1650 Euro.
Diese Steuerermäßigung gilt also für Spenden bis zu insgesamt 1650 Euro, bei steuerlich zusammen veranlagten Paaren sind es 3300 Euro (§ 34 EStG).

Darüber hinausgehende Spenden bis zu weiteren 1650 Euro (3300 Euro bei Paaren) können als Sonderausgaben geltend gemacht werden (§ 10 EStG).